A-D

DAVIDIAN

Our fear is their force (2012)

Meine Fresse welcher Bus hat mich denn da grad gestreift??? Gott sei Dank konnte ich mir die Autonummer merken. Aha… aus dem schönen Schwabenländle kommt er!!! Drinnen die Melodic Death/Thrasher Davidian mit ihrem neuen Frontbrüllwürfel Tobi Brausch. Im Gepäck hamse ihre neue Schlachteplatte „Our Fear is their Force“, welche von Tue Madsen (u.a. Suicide Silence, HeavenShallBurn, Sick of it All) im Antfarm Studio auf Hochglanz poliert wurde.


Die Jung’s machen auch auf ihren dritten Silberling wahrlich keine. Hier wird mächtig nach vorne los geknüppelt was die Drumfelle hergeben und die messerscharfen Riff’s sägen alles kurz und klein. Davon konnte ich mich livehaftig beim SummerBreeze 2011 überzeugen. So muss das sein!!! Wobei eins ist aber klar: Das Rad wird hier nicht neu erfunden (Überraschungseffekte bleiben außen vor)!!! Das tut der Sache aber keinen Abbruch, denn die Songs braten ohne Ende (was auch an der durchaus fetten Produktion liegt). Wer also auf Knüppelcombos wie Cataract und/oder Maroon steht, macht hier garantiert nix falsch.
Als Anspieltip würd ich mal „Fake Society“ empfehlen (hier gibt es sogar etwas Melodie).


Fazit: Ich konnte beim besten Willen den Passus Melodic … selbst nach dem x-ten Mal durchhören nicht finden (vielleicht sind damit die vereinzelt auftretenden zaghaften Keyboard Untermalungen oder das Intro gemeint???). Aber was soll ich sagen??? Das ist mir so was von Wurscht, denn die 10 Abrissbirnen knallen an allen Ecken und Enden und machen Spaß wie die Hölle.


Teuflisch gute 7,8 von 10 Punkten


Tracklist:
01. F.S.O.
02. Behind An Angelic Smile
03. Manmade Hell
04. Desperate Cries
05. Shattered Illusions
06. Fake Society
07. Vicious Circle
08. Constricted Vision
09. Inner Turmoil
10. Breeding Insecurity
11. Freedom Of Choice

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist