CD-Reviews A-D

DARK ZODIAK – Ophiuchus – The Thirteenth Sign Of Zodiac (2021)

(6.745) Marcus (9,5/10) Thrash Death


Label: Eigenvertrieb
VÖ: 30.01.2021
Stil: Thrash Death

Facebook | Webseite | Kaufen | Twitter | Metal Archives | Spotify | Instagram | Bandcamp


 


Im Jahre 2020 gab es eine wahnsinnige Veröffentlichungsflut, und die war auch qualitativ ordentlich bestückt. Dark Zodiak setzen das mit der Qualität direkt für 2021 fort. Ende Januar kommt der Nachfolger von „Landsapes Of Our Soul“ raus. Und der hat es in sich.

Nach einem kleinen Intro fegt „Do More Say Less“ über den Hörer hinweg. Fett produzierter Thrash/Death garniert mit dem Klasse Gesang von Simone. Sie growlt und keift sich durch den Song, das einem angst und bange werden kann. „Heaven, Earth And Beyond“ nennt sich die nächste Abrissbirne. Hier darf Simone auch mal flüstern. „Invisible Apocalypse“ setzt den Weg weiter fort, in der Mitte garniert von einer schleppenden Groove-Keule. Wer nach dem Titeltrack immer noch still sitzt ist vermutlich taub oder schon tot. Der Song hat einen richtig tollen ruhigen Zwischenpart, da kann man mal aufatmen, bevor man einfach wieder niedergemäht wird. Und dieses hohe Niveau reißt einfach nicht ab.

Der Song „Humor“ zeigt sehr sympathisch das die Band auch Humor hat, man höre sich nur das Ende an, hört sich nach verdammt viel Spaß bei den Aufnahmen an. So kann man sich dann den letzten Songs hingeben. Und auch die machen alles richtig. Es ist Wahnsinn wie professionell Dark Zodiak agieren. Das neue Album wurde komplett in Eigenregie veröffentlicht, und sowohl Album als auch Band braucht sich absolut nicht zu verstecken, das ist Königsklasse. Die Band verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit, denn alles ist da, um oben in der Liga mitzuspielen. Also, Fans des angesprochenen Musik-Stils, kauft und unterstützt Dark Zodiak, ihr werdet nicht enttäuscht.

Anspieltipps: „Ophiuchus“ und „From Thrash Till Death“


Bewertung: 9,5 von 10 Punkten


Tracklist:
01. Do More Say Less
02. Heaven, Earth And Beneath
03. Invisible Apocalypse
04. Ophiuchus
05. Destroy Destruction
06. Humor
07. From Thrash Till Death
08. 2020 A.D.
09. Total Freedom
10. Ignorance




Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist