A-D

DARK ZODIAK – Landscapes Of Our Soul (2017)

(4.218) - Marcus (9,0/10) – Death/Thrash Metal

Label: Eigenvertrieb
VÖ: 21.10.2017
Stil: Death/Thrash Metal

FACEBOOK     HOMEPAGE     KAUFEN

 

 

 

2015 kam das Debüt 'See you in Hell' heraus und konnte mich schon sehr begeistern. Nach einigen Besetzungswechseln hat die Band aus dem Schwarzwald nun seit 2016 ein stabiles Line-Up. Auf dem Live-Sektor hat sich auch einiges getan. Sie spielten schon mit Bands wie Helloween, Asphyx, Overkill, Arch Enemy oder Testament auf dem Out & Loud Festival in Geiselwind. Und nun schickt sich Dark Zodiak an uns in die „Landscapes Of Our Soul“ zu entführen.

Das machen sie auch direkt mit dem Opener 'Show Me Your Underworld'. Der Song ist sehr abwechslungsreich und zeigt die Bandbreite der Band, welche sich aus Death und Thrash zusammensetzt, wobei niemals der Song an sich vernachlässigt wird. Trotz der Abwechslung bleibt alles sofort im Ohr hängen und man wippt im Takt mit.

Die erzeugte Atmosphäre ist passend zum Albumtitel und Cover (welches mal nicht metaltypisch ist) schön düster gehalten. Die nachfolgenden Songs fügen sich da nahtlos ins Gesamtgefüge ein. Wobei „Loss Until Eternity“ schön ruhig startet und sich dann zu einem Midtempomonster steigert. Also dieses Album braucht sich absolut nicht vor den Genregrössen verstecken.

Gekrönt werden die Songs von der abwechslungsreichen Stimme von Frontfrau Simone Schwarz die zwischen Growls und wütendem Keifen pendelt. Aber auch die Instrumentalfraktion hat hier sehr gut abgeliefert. Man merkt der Band das Herzblut an welches sie in diese Album gesteckt haben.

Dazu passt dann natürlich die fette Produktion die ordentlich Druck macht.
Death/Thrash Fans solten sich mit der Band befassen, sie werden nicht enttäuscht.

Anspieltipps: „Landscapes Of Our Soulund „Loss Until Eternity

Bewertung: 9,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Show Me Your Underworld
02. Dance Of Specters
03. Sinister Demon
04. Landscapes Of Our Soul
05. Hamsterwheel
06. Loss Until Eternity
07. Be Yourself
08. Curse Of Possession
09. Final Solution
10. Dark Zodiak (Bonus Track)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist