A-D

BLOODGOD (2014)

"Blood is my trademark" (1.055)

So Leute, hier nun der neueste Streich von Debauchery-Chef Thomas Gurrath. Der Blood God geht mit „Blood is my Trademark“ in die zweite Runde. Wie schon beim von uns auf seine Partytauglichkeit getesteten Vorgänger “No Brain but Balls“ setzt auch die neue Abrissbirne auf erdigen Kick Ass Rock’n’Roll ohne Schnörkel. Einfach geradeaus und voll auf die Omme.

Das Einstiegsdoppel „Slaughterman“ und „Monstermaker“ zeigt auf jeden fall schon mal wo der Bartel den Most herholt. Zwei arschgeile Doublebassnummer die ordentlich losbraten und richtig Spaß machen. So gehört das! The Next One „Defenders of the Throne of Fire“ wird zwar nicht ganz so flott dargeboten, dafür grooved das Teil wie Sau. Echt Geilomat! Und der melodische Heavy Stampfer „Warhordes from the Underworld“ kann das bisherige Ernergielevel ganz locker geschmeidig halten. Also ick muss schon sagen, bisher ist hier alles echt voll töfte. Die neue Langrille rockt bisher ordentlich ab. Der Sound hat mächtig bums, dass Riffing ist richtig fett und man kann prima bei abschädeln. Gegen das schnittige „Carnager“ verblassen „Sexy Music for Sexy People“ und auch der Titeltrack „Blood is my Trademark“ zwar etwas, ist aber noch zu verschmerzen. Aber fest steht auch, dass Mastermind Thomas Gurrath und seine Mannen recht facettenreich zu Werke gehen und für mich das hohe Niveau des Vorgängers locker halten können.

Das beweisen „World of Blood Gods“ und das schnelle „Mr. Kill“ aufs vorzüglichste. Die Songs gehen mir doch wieder deutlich besser ins Ohr und rocken prächtig ab. Und als Rausschmeißer macht sich das schleppend beginnende “Dragonbeats are Rising” richtig gut, denn es entwickelt sich daraus eine feine Midtempo Nummer und das freut das Tanzbein. So und nun schnell zu den Anspieltipp. Das wären heuer „Slaughterman“ und „Monstermaker“. Ups… jetzt hätt ich doch fast was vergessen!!! Die neue Scheiblette wird dem geneigten Hörer in zwei Versionen (ich mein hier gesangstechnisch) vor den Latz geknallt. Einmal die Rock Version und als zweites die Death Metal Variante. Welche euch nun besser mundet, müsst ihr entscheiden. Ich jedenfalls hab meine Wahl bereits getroffen.

Fazit: Wie auch schon der Vorgänger, gefällt mir der neue Rundling „Blood is my Trademark“ des Blutgottes richtig gut. Der Silberling macht einfach gute Laune beim hören und so soll das schließlich aus sein. Gelle!!!

Bewertung: Das Rockt 8,5 von 10 Punkte

Tracklist:
01. Slaughterman
02. Monstermaker
03. Defenders of the Throne of Fire
04. Warhordes from the Underworld
05. Carnager
06. Sexy Music for Sexy People
07. Blood is my Trademark
08. World of Blood Gods
09. Mr. Kill
10. Dragonbeasts are Rising
11. Slaughterman (Death Metal Style)
12. Monstermaker (Death Metal Style)
13. Defenders of the Throne of Fire (Death Metal Style)
14. Warhordes from the Underworld (Death Metal Style)
15. Carnager (Death Metal Style)
16. Sexy Music for Sexy People (Death Metal Style)
17. Blood is my Trademark (Death Metal Style)
18. World of Blood Gods (Death Metal Style)
19. Mr. Kill (Death Metal Style)
20. Dragonbeasts are Rising (Death Metal Style)

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist