A-D

BLACK BULL

Rock all night (2013)

Die seit 2009 bestehende Band BLACK BULL veröffentlichen ihr erstes Album "Rock all Night" und ich durfte mich von Lucies Stimme verzaubern lassen. Der Titel besagt schon um welche Musikrichtung sich das ganze dreht. Ob es sich damit wirklich die ganze Nacht aushalten lässt?

Mit dem ersten Song "Newport Boulevard" klingt es noch sehr verhalten, das können die Vier aus Tschechien allerdings mit "Dirty Game" gleich wieder rausreißen. "Danger Zone" klingt zwar sehr gefährlich, aber leider können Titel und die vielversprechenden Gitarrensounds zu Beginn die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der Titeltrack rockt ganz gut, die ruhigeren Klänge bei "Hunted" überzeugen vor allem durch die Stimme von Sängerin Lucie. Mein persönlicher Lieblingssong auf dem Album "Rape me back" wird mich zu späterem Zeitpunkt noch mal überraschen... "Seven seas apart", "Wrong", "Ritual", alle drei gute Rock-Songs, die sich leider noch alle ähneln. Mit "Red Wolf" wird dann noch mal das Tempo angezogen, ebenfalls gut. Für den letzten Song holte sich Lucie Henning Wanner an ihre Seite, um ein Duett zu singen. Titel? "Rape me back". Ja.. da war was, mein Favorit kehrt als Piano-Version zurück, und Lucie und Henning geben sich ein dramatisches Stimmen-Duell. Ok, man muss nach dem Song erstmal die Schmalzspur entfernen, die er hinterlässt. Da aber mein Motto ist "ganz oder gar nicht", trifft der Song damit voll ins Schwarze wenn man sich darauf einlässt.

BLACK BULL machen weichen, guten Rock, und was Lucie mit ihrer Stimme alles kann, lässt einfach entzücken, sogar beeindrucken.

Bewertung: 6,5 von 10 Punkten


Tracklist:

Tracklist:

01. Newport Boulevard

02. Dirty Game

03. Danger Zone

04. Rock all Night

05. Hunted

06. Rape me back

07. Seven seas apart

08. Wrong

09. Ritual

10. Red Wolf

11. Rape me Back

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist