Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an

A-D

AVERSIONS CROWN – Hell Will Come For Us All (2020)

(6.337) Timo (8,2/10) Technical Deathcore

Label: Nuclear Blast
VÖ: 12.06.2020
Stil: Technical Deathcore

FacebookMetal ArchivesKaufen

 

 



Auch auf dem vierten Album hauen die Australier wieder anständig auf die Felle, brachial und mit einem schönen Hang zu atmosphärischen Einfärbungen, so zeigt sich das neue Album der Truppe aus Brisbane. Nicht selten schimmern zwischen den drückenden Moshparts, den rasanten Blastparts auch treibende, virtuose Black Metal Konturen hindurch, die jene wuchtige Andacht, auch angenehm vielfältig erscheinen lassen. Die technisch anspruchsvollen Songs verharren selten starr in ihrer Ausrichtung und präsentieren sich auf dem aktuellen Langspieler durchaus reichlich vielschichtig. Das Material ist nicht stumpf mit Breakdowns und monotonen Grooveparts vollgestopft und zeigt sich in einer erfrischenden, lebendigen Haltung.

Aversions Crown haben hier ein kurzweiliges, interessantes Album veröffentlicht, das sich thematisch wie auch musikalisch geschlossen mit der Sci-Fi Thematik beschäftigt, was wie ich finde gut funktioniert. Trotz der vielen Ideen und des technischen Riffings gelingt es Aversions Crown kompakt und nie zu verkopft zu klingen. Verharren dabei aber nie in einer steifen Grundhaltung, so beleben zusätzlich düstere und auch mal straighte Ideen den bei anderen Kapellen doch meistens steifen Ideenkrampf! Das alles verpackt in einem schmucken Layout und einem passenden fetten Monstersound macht es das neue Album von Aversions Crown zu einer schönen runden Sache!

Anspieltipps: "Caught in the System" & "Sorrow Never Sleeps"

Bewertung: 8,2 von 10 Punkten

Tracklist:
01. The Soil
02. Born in the Gutter
03. Paradigm
04. Caught in the System
05. Hell Will Come For Us All
06. Scourge of Violence
07. Hymn of Annihilation
08. Sorrow Never Sleeps
09. The Final Judgement

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist