A-D

AMKEN (2014)

"Adrenaline shot" (1.327)

Label: Unsigned
VÖ: 30.11.2014
Stil: Thrash Metal
AMKEN auf Facebook

Kurzerhand verlegen wir für die exklusive EP von Amken die Bay Area für einige wenige Augenblicke nach Griechenland. Denn stilistisch passen die vier kurzweiligen Songs mit all ihrer Geschwindigkeit, Energie und dem giftig, krächzigen Gesang perfekt ins Bild der alten Thrashschule aus Amiland. Die vier Athener um Sänger Vanias braten dabei mit ihren ausgereiften, messerscharfen Riffbombardements wie sie in dem Opener „Adreanline shot“ explizit zu hören sind, dem geneigten Hörer ordentlich eins über.

Erwähnenswert sind zudem die verteufelt aber melodisch gehaltenen Solis, die den Songs allesamt einen gelungenen Metalupgrade verpassen. Von unumwunden aggressiv bis mit purer Wut durchtrieben, „Zombie pets“ oder auch „Nightmares“ belächeln die sich abstrakt und dunkel aufgebaute musikalische Gefühlswelt mit einer überragenden Klangherrschaft im Stile der großen Bay Area Legenden. Selbst nach dem gefühlten zehnten Durchlauf wieder bei „God´s asleep“ angekommen, habe ich für mich erkannt, Thrash kann durchaus auch extrem groovy und rhythmisch klingen. Wir klatschen Beifall!

Bewertung: Athen Area is coming 8,0 von 10 Punkten

Tracklist:
01. Adrenaline Shot
02. Zombie Pets
03. Nightmares
04. God´s Asleep

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist