Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

PSYCROPTIC - AUF EUROPATOUR MÄRZ 2023!

mit Archspire | Benighted | Entheos



Die australischen Extreme-Metal Freaks von PSYCROPTIC werden im März nächsten Jahres 2023, im Tech Death Metal Tourtross mit Archspire, Benighted und Entheos durch Europa und Großbritannien die Clubs beackern. Die Tech-Trek-Tour wird PSYCROPTIC‘s erste Europa-Shows seit der Veröffentlichung ihres zuletzt gefeierten achten Studioalbums „Divine Council“ sein.

Todd Stern (Bass) kommentiert die Tourankündigung: „Nach unserer Plattenveröffentlichung und der unmittelbar darauffolgenden US-Headliner Tour könnten wir nicht aufgeregter sein, uns diesem Killerpaket anzuschließen“.

„Das gesamte Package beinhaltet herausragende Musiker von vorne bis hinten, und wir freuen uns sehr darauf, Europa viele Abende meisterhafter Brutalität zu bieten. Außerdem freuen wir uns natürlich auf einen ganzen Monat mit jeder Menge Spaß, wenn die Bands nur halb so viel Freude bereiten wie mit ihren Instrumenten. Wir könnten daher nicht begeisterter sein.“

Die Brüder Dave Haley (Schlagzeug) und Joe Haley (Gitarre) haben PSYCROPTIC durch verschiedene Schattierungen des Death Metal geführt, von technisch bis experimentell, wobei der langjährige Sänger und Texter Jason Peppiatt und der Bassist Todd Stern den Sound der Band weiter perfektionierten, um etwas zu erschaffen das unverwechselbar PSYCROPTIC ist.

Origin-Sänger Jason Keyser gilt seit langem als Teil der Großfamilie von PSYCROPTIC, und auf „Divine Council“ steuert er Gesang zu den Albumtracks bei. Als Peppiatt die Texte und Gesangsmuster schrieb, konnte man eine erweiterte Palette von Stilmitteln nutzen, um den Sound noch weiter bis zur individuellen Spitze zu treiben.

Da das Schreiben und Aufnehmen von einer Pandemie und anschließenden strengen Sperren unterbrochen wurde, hat man „Divine Council“ an verschiedenen Orten in Australien und Nordamerika aufgenommen.  Das aktuelle Album zeugt von Selbstvertrauen, Reife und ein entspanntes Selbstbewusstsein, das zu einer Band passt, die ein reiches Erbe hinter sich hat und eine uneingeschränkte Zukunft vor sich hat.

AVOCADO BOOKING TICKETS IM VVK!

Divine Council Tracklist:
01. Rend Asunder
02. A Fool's Errand
03. This Shadowed World
04. Enslavement
05. Ashes of Our Empire
06. The Prophet's Council
07. Awakening





FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist