Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (02/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an


ANNIE war in 2017 unser letzter Neuzugang und frönte folgender musikalischer Leidenschaften


CD DES JAHRES 2017
01. FORGOTTEN TOMB – We Owe You Nothing
02. DISBELIEF – The Symbol Of Death
03. GRACELESS - Shadowlands
04. SOULDEMISE – Thin Red Line
05. NAILEDTOOBSCURITY – King Delusion
06. DESERTEDFEAR – Dead Shores Rising
07. AUDN – Farvegir Fyrndar
08. SINISTER – Syncretism
09. NIHILATION – A Misanthrope's Guide To The World
10. KÂHLD – No Fertile Ground For Seeds




KONZERT / FESTIVAL DES JAHRES
THULCANDRA – PartySan Warm Up Show (From Hell/Erfurt)
PATH OF DESTINY (MUR Open Air/Garsitz)
GAAHLS WYRD Tour 2017 (From Hell/Erfurt)
ILLDISPOSED (Chronical Moshers Open Air)

WÜNSCHE FÜR 2018
Hoffe auf eine gelungene neue Scheibe von OBSCURA und ALKALOID sowie eine spitzen Show zum 15 – jährigen Jubiläum von OBSCURA (Support: THULCANDRA, DESERTED FEAR und SEKTOR!!!) am 30. April 2018 in der Alten Kaserne Landshut.

Außerdem freue ich mich, bestimmt wieder viele neue Underground Bands aus Deutschland als auch aus fernen Ländern zu entdecken und kennen zu lernen.

PERSÖNLICHE HIGHLIGHTS DES JAHRES

Mein persönliches Highlight des Jahres war definitiv die Jubiläumsshow zum 30 – jährigen Bandbestehen von ASPHYX im Turock in Essen am 18. November 2017.

Man, das war vielleicht ein genialer Abend. Der Club war restlos ausverkauft und die Menge war am Toben! Die Stimmung hätte einfach nicht besser sein können, dazu kamen noch zwei hammermäßige Supportacts aus den Niederlanden – PENTACLE und SOULBURN. Diese beiden Bands heizten den Fans schon zuvor so richtig ein als dann zum krönenden Abschluss ASPHYX noch dem ganzen eine Schippe drauflegten. Super war auch, dass ehemalige Bandmembers in ihre Show integriert wurden und sich noch ein voraussichtlich letztes Mal in vollem Glanz mit Freund und Frontmann VanDrunen von ihrer besten Seite zeigen konnten! Es war ein echt denkwürdiger Abend und eine grandiose Show!


Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

M M M

VERLOSUNGEN

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist