Nein Luke...ICH bin Deine CD des Jahres 2016!!!

CD DES JAHRES 2016
01. VADERThe Empire
02. SPACE CHASER Dead Sun Rising
03. AMON AMARTH - Jomsviking
04. HEAVEN SHALL BURN - Wanderer
05. WITCHERY - In His Infernal Majesty’s Service
06. METALLICA - Hardwired… To Selfdistruct
07. MOONSORROW – Jumalten aika
08. ANTHRAX For All Kings
09. INSOMNIUM Winter’s Gate
10. DEMONBREED Where Gods Come To Die



KONZERT DES JAHRES
01. WITH FULL FORCE 2016
02. RUHRPOTT METALMEETING

ALLGEMEINE HIGHLIGHTS DES JAHRES
01. Auf jeden Fall das WITH FULL FORCE Festival. Es herrschte anfangs die Angst, dass es sehr Corelastig wird, so viel schon von gehört. Falsch! Ein Großteil des Lineups bestand aus solchen Bands, dementsprechend auch das Publikum aber es gab genügend Bands, wo jeder andere auf seine Kosten kam. Das Zusammenleben an den fünf Tagen hat einfach nur Spaß gemacht, die Location war klasse, die Mucke war super und die Preise mehr als annehmbar!

02. BLIND GUARDIAN live beim RUHEPOTT METALMEETING: es war einfach nur schön. Jeder der Blind Guardian kennt und mag weiß, wovon ich rede.

ENTTÄUSCHUNGEN DES JAHRES
Im Grunde bin ich mal generell ohne hohe Erwartungen ins neue Jahr gegangen, sowohl im privaten Leben, als auch im Metal. Eine Sache war aber dann doch wirklich schade… Kataklysm live beim Ruhepott Metalmeeting.

Ich höre sie nun schon seit paar Jahren, kam aber noch nie in den Genuss, sie live zu sehen. Bis dato. Mit voller Erwartung, dass nun das Gemetzel von den CDs über die Bühne aufs Publikum übertragen wird. Doch dem war nicht so. Die Lieder waren gut gewählt, der Sound war jedoch total Dreck! Lag es nun an Kataklysm selbst oder am Veranstalter, jedenfalls griff eher wenig von dem Gespielten aufs Publikum über. Abgesehen von einem kleinen Pit vor der Bühne war der ganze Saal im Grunde nur voll von stumpfnickenden Köpfen… ich war da doch sehr geschockt.

WÜNSCHE FÜR 2017
01. Hoffentlich bleibt das WITH FULL FORCE 2017 trotzdem so gut wie letztes Jahr, obwohl man von Feropolis nicht viel Gutes hört…

02. Was zurzeit in der Welt passiert ist einfach nur abscheulich… es kann alles nur noch besser werden, hoffentlich nächstes Jahr

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist