Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Neue und alte Energie - Helloween im Interview

Wie schreibt man eine Einleitung zu einer Band, zu der schon fast alles gesagt wurde? Vielleicht etwas Nostalgisches, wobei das schon in unserem Classic Review geschrieben wurde? Etwas zum überragenden Konzert im Berliner Tempodrom? Oder zu der in meinen Augen etwas mauen Abschiedsshow in Hamburg? Oder einfach was zum neuen Album, welches man nun mit drei Sängern und dem Spirit der guten alten Zeit auf die Anhängerschaft losgelassen hat? Schwierig schwierig…

Ja, Helloween mit drei Sängern funktioniert prima, dass neue Material geht ebenfalls gut in die Knöchel und dennoch machte ich mir immer noch Gedanken darüber, was die alteingesessenen Bandmitglieder von dieser Reunion halten, die zwar gut Penunsen auf das Konto spült, die Kreativität aber vielleicht ein wenig unterdrückt. Genau aus diesem Grund freute ich mich sehr darüber, statt mit den üblichen Verdächtigen, mit Wahlberliner Sascha Gerstner zu schwatzen, der mit 19 Jahren Bandzugehörigkeit und der Mitwirkung an nunmehr 8 Alben weitaus mehr vorzuweisen hat als die retournierten Michael Kiske und Kai Hansen...


FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist