Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (04/24)

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Live on Stage Preview: W:O:A 2024

vom 31.07. bis 03.08.2024



Vom 31.07-03.08.2024 eröffnet mal wider das Wacken Open Air seine legendären Pforten. Da es mal wieder in einer rekordverdächtigen Zeit ausverkauft war, wundert derzeit nun keinen mehr. Das Line Up kann sich aber sehen lassen und überzeugt, wie ich finde, mit einer etwas noch bunteren Mischung als sonst.

Die angekündigten Headliner sind unter anderem die SCORPIONS. Erst wurde die Wahl dieser Band etwas scharf kritisiert, da sie nicht unbedingt im Metal einzuordnen sind. Aber wenn man bedenkt wie viele Metal Künstler durch diese Band beeinflusst wurden, kann man dahingehend diese Wahl rechtfertigen. AMON AMARTH waren nun schon des Öfteren beim Wacken vertreten und haben sich mal wieder einen respektvollen Headliner Platz erspielt und das zu Recht. Die Band macht live ordentlich was her. KORN sind ebenfalls auf der Spitzenposition und liefern mit ihrem Reportiere sicherlich ein ordentliches Brett ab.

Neben den Headlinern zeigen sich Bands wie BLIND GUARDIAN, OPETH, BEHEMOTH, ACCEPT, KK`s PRIEST, TESTAMENT, CRADLE OF FILTH usw........Von künstlerisch, facettenreichen Metal findet hier auch der gute alte, treibende Heavy Metal seinen Platz. Bei dieser Vielfalt an Bands ist natürlich für jeden was dabei.

Für mich persönlich sind Bands wie SWEET, THE DARKNESS, GENE SIMMONS BAND, DOKKEN, MR. BIG und SEBASTIAN BACH interessant. Man erhält die Möglichkeit ein paar Veteranen des Glam Rock/Metal zu sehen und ich habe meinen musikalischen Beginn auf einem Festival und freue mich mit großer Vorfreude davon berichten zu können.

Da die Liste so lang ist bin ich gespannt welche "kleineren" Bands einen überraschen werden. Hoffentlich wiederholt sich das Wetter Chaos nicht wie letztes Jahr und jeder kann sein Wacken erleben, wie er es mag!

Wer seine Chance noch nutzen möchte ein Ticket zu ergattern, kann es im Wacken Ticketcenter versuchen und eine Anfrage stellen. Im unten stehenden Link kommt ihr auf das Portal.

Homepage: https://www.wacken.com/de/
Wacken News: https://www.wacken.com/de/alle-news/
Wacken Ticketcenter: https://ticketcenter.wacken.com/
Wacken Bands: https://www.wacken.com/de/programm/bands/#/bandfilter




FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Unsere Partner

Damit das klar ist