Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Interview: INCARCERATION - Eine klare Vision

Ja, ich war schon immer Fan von Daniel Da Silva, denn der Tausendsassa aus Manaus am Amazonas ist ein musikalischer Hansdampf in allen Gassen und trägt nicht umsonst den Spitznamen „Daniel Duracell“. Umtriebig sei es als Promoter, als Booker oder natürlich als treibende Kraft hinter Incarceration, die erstmals 2012 auf einer Split zusammen mit Escarnium Erwähnung in der einschlägigen Presse fand. Allein debütierte man dann ein Jahr später mit der „Sacrifice“ EP, um sich danach für den ersten Longplayer "Catharsis" schlappe drei Jahre Zeit zu lassen. Doch das alles änderte nichts daran, dass die Fanszene die Band gnadenlos abfeierte. Obwohl…Band?

Das geile an Incarceration war der Umstand, dass man als Duo durch die Weltgeschichte tingelte und was früher als Ding der Unmöglichkeit galt, wurde in Sachen Death Metal nunmehr hoffähig. Michael Koch an den Drums und Daniel an der Sechssaitigen bewiesen gerade auf der Bühne, dass man nicht mehr braucht, um ordentlich Druck zu erzeugen. Von daher kam dann im letzten Jahr die überraschende Nachricht, dass man sich mit den beiden Gitarristen Capaca und Alex verstärkt habe, um fortan als Quartett die Bühnenbretter plattzuwalzen.

Dementsprechend hoch war natürlich die Neugier, wie Incarceration anno 2021 klingen würden, was die aktuelle und komplett analog aufgenommene EP „Empiricism“ nur in Teilen beantwortet. Die Band entschloss sich nämlich, auf sämtlichen modernen Schnickschnack zu verzichten und klingt auf diesem, von Daniel so selbst titulierten „Experiment“ so unfassbar roh, wie frisch aus der Keule geschnittener Schinken. Für mich selbst war das schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, erkannte dann aber schnell, welch einen ausufernden Charme diese vier Songs besitzen. Das schrie geradezu nach einem Interview mit Bandleader Daniel…


FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist