Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Interview: Dark Quarterer - Faszination & Leidenschaft

Die italienischen Epic und Progressive Metal Helden gelten seit nunmehr 40 Jahren als Meister ihres Faches, gleichzusetzen mit dem Kultstatus einer Band wie Manilla Road. Als eine der Pioniere des Progressive Metal, noch vor Bands wie Psychotic Waltz und Dream Theater, ist ihnen dennoch der große Durchbruch verwehrt geblieben.

Mit dem nun siebenten Album „Pompei“ ist dabei ein weiteres Meisterwerk entstanden, das mich zu Freudentränen rührte. So schickte ich vor ein paar Wochen einige Fragen an Gianni Nepi, Bassist & Sänger von Dark Quarterer, der zusammen mit Paolo Ninci als Gründer dieser großartigen Band aus Piombino gilt, die nebenbei auch 2001 die Woodstock Academy ins Leben riefen. Dabei standen mir Dark Quarterer gemeinsam Rede & Antwort.


FESTIVAL TIPS 2021



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist