Alben des Jahres 2023

DIE Alben DES MONATS (05/24)

Aktuelle Reviews

Audio Interviews

wo wir waren

Interviews

Wir hörten früher gerne

So fing alles an



Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

HEAVY METAL FANS FESTIVAL | SIEGEN

mit POLTERGEIST, BLIND ILLUSION, QUASARBORN, ALITOR, OLD RUINS, CROM, SCRAPER!




Am 15. und 16. September findet das "Heavy Metal Fans Festival / Meeting" 2023 im Vortex Surfer Club in Siegen NRW statt. Am Start sind 7 Bands aus 3 Ländern und 2 Kontinenten. Mit POLTERGEIST, BLIND ILLUSION, QUASARBORN, ALITOR, OLD RUINS, CROM, SCRAPER!

 

2 Tage - 7 Bands

Das Lineup:

Freitag:
Quasarborn
Alitor
Blind Illusion

Samstag:
Scraper
Crom
Old Ruins
Poltergeist

QUASARBORN und ALITOR gehören zu den besten neuen Tech Thrash Bands und sie in ihrer Heimat Serbien und in Osteuropa angesagt. Das Rock Hard schrieb: "„Think This“, „Act III“, „Victims Of Deception“ – lang ist´s her, dass Thrash-Alben für musikalische Innovation standen.

Durch QUASARBORN (ex-Space-Eater) aus Belgrad darf die Gemeinde seit einigen Jahren wieder Hoffnung schöpfen."

BLIND ILLUSION aus der Bay Area umgibt der Kult der 80iger. Mit ihrem Debut machte die Band 1988, damals noch mit Les Claypool, auf sich aufmerksam. Das Comeback Album "Wrath of Gods" überraschte die Szene und konnte Top Reviews einfahren. Die Live Qualitäten von Marc Biedermann und Co., sind hinlänglich bekannt. Mit Ex-Heathen und Death Angel Protagonisten, kein Wunder.

ALITOR feierte das Deaf Forever mit ihrem Album "II" im Jahr 2020 als: " bestes Thrash Album des Jahres noch vor Testament, Havoc und Heathen".

SCRAPER aus Marl konnten mit ihrem Debut Album "Hunger Within", im Stile von Anthrax/S.O.D., in der deutschen Thrash Szene für Aufmerksamkeit sorgen. Mit Kreator, Sodom oder Destruction ist noch lange kein Ende erreicht.

OLD RUINS aus Gelsenkirchen werden Ihr neues Album auf dem Treffen vorstellen.

CROM aus Landshut konnten mit ihrem neuen Album die Welt des "Epic Metal" endgültig erobern und gehören zur Speerspitze der deutschen "Sword and Shield" Szene.

POLTERGEIST zählen mit Fug und Recht zu den dienstältesten und bekanntesten Thrash Metal Bands aus der Schweiz. Also sichert Euch die letzten Tickets für dieses kultige Billing. Auf nach Siegen!





FESTIVAL TIPS



Das Shirt

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

70.000 Tons 2024

ZO präsentiert

The new breed

Unsere Partner

Mottenkiste

wo wir sind

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist