08-2018

Heyho. Die Verwirrung vom letzten Monat hat sich gelegt, also weiter fleißig ans Werk. Der Sommer zeigt sich in bester Laune und lässt uns ordentlich schwitzen. Perfekte Voraussetzungen für den HC NEWSFLASH Nr. 8.
Im Juli war ja echt mal was los. Die Festival – Saison läuft aber noch immer auf Hochtouren. Der August legt daher ne deftige Schippe oben drauf. Massig Veranstaltungen werden geboten, da muss man echt am Ball bleiben um den Überblick zu behalten. Diesmal bieten folgende Open Airs Zerstreuung vom Arbeitsalltag: Das RESIST TO EXIST, das ENDLESS SUMMER, das 15.CHEAP SEX PUNKFEST, das wirklich faire PORTFEST, das RELOAD FESTIVAL, das BROKEN FEST, das PELL MELL, das SUMMER BLAST und das SUMMER MADNESS. Unsere Nachbarn haben auch wieder interessante Festivals im Angebot, als da wären das SUPPORT YOUR SCENE – FEST in Dänemark, das coole PODPAROU in Tschechien oder das allseits beliebte IEPER HARDCORE - FEST in Holland, das GRÄNICHEN OPEN AIR in der Schweiz, das schöne BAYFEST in Italien sowie die das REBELLION und READY FEST in England.
Damit nicht genug. Im August ist nicht nur draußen schwitzen angesagt. Viele Klubs kommen natürlich auch in den Genuss von massig Schweiß, der mit Sicherheit literweise fließen wird. Es beehren uns AGNOSTIC FRONT, COMBACK KIDS, H2O, DEEZ NUTS, SWORN ENEMY, WISDOM IN CHAINS, MERAUDER, MADBALL, PAURA, STOMPER98, MALEVOLENCE, JASTA, COUNTERPARTS, DEFIANCE, EVERGREEN TERRACE, und die DROPKICK MURPHYS. PRO PAIN, SHELTER, HELMET, MALEVOLENCE, INTEGRITY, EXISTENCE, JESUS PIECE, FULL OF HELL, LA DISPUTE, JUKAI, HATEBREED, TERROR, DROWNING und RAMALLAH spielen hier und da ebenfalls vereinzelt ein paar Shows. Die hier nicht abgebildeten Dates findet ihr ja wie immer irgendwo im WWW.
Das Sommerloch schlägt im August gnadenlos zu, daher gibt es kaum Tonträgerveröffentlichungen zu vermelden. Außer INTEGRITY, CLENCH YOUR FIST und DOWN BY LAW interessiert dies nen Scheiß. AGNOSTIC FRONT,TERROR und SICK OF IT ALL werfen dafür ja bereits ihre Schatten in den September voraus.

Und sonst so? Im Berliner Großstadtdschungel scheint es im Moment ja wieder ordentlich zu brodeln. Nachdem INFIGHT ein beachtliches Comeback hingelegt haben, beehren uns die alten Recken von ANTICOPS und HATExxxEDGE auch wieder mit Anwesenheit. Obendrein klappern PUNISHABLE ACT und PROTECTION OF HATE mit ihren Jubiläumsscheiben.

Apropos PUNISHABLE ACT – das 08 - Video kommt diesmal von den Hauptstädtern, die ja fleißig ihren 25-sten Geburtstag feiern.

So, Kinnas – das wars erstmal wieder für heute. Pünktlich zum 01. September geht’s wie gewohnt weiter mit dicken Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE

Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist