Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

HARDCORE NEWSFLASH 07-2021

Hi Kopfsocken - und Hightubeträger. Neues aus der Welt des Hardcore von unserem Schrod


Der Sommer entfaltet sich so langsam, unser Land erfährt viele Lockerungen und die EM is im vollen Gange, wenn auch jetzt ohne uns. Mmmhhh. Viele Hoffnungen werden von den ständig fallenden Inzidenzzahlen genährt. Mal sehen was da so geht, in den kommenden Wochen und Monaten.  Jetzt erst mal der HC NEWSFLASH Nr. 07/ 2021.

Es scheint diverse, mutige Veranstalter zu geben, die bereits in diesem Monat Konzerte bzw auch Festivals rocken wollen. Dazu gehören das PUNK MEETS SKA – OPEN AIR sowie das FAJT FEST in Tschechien. CHRISTMAS wollen ebenfalls zwei Shows spielen.



Erstmal nicht so viel, aber besser als nix. Dafür gibt es aber wieder diverse Verwöhnung fürs Ohr. Neues Zeux jibbet von : DESCENDENTS, ABUSE RITUAL ( Members von ALL OUT WAR, MERAUDER & BURN THE WEAK ), PRAISE THE PLAGUE, TURNSTILE, SECTION H8, THE CREW ( Members von RANCID, PENNYWISE & SUICIDAL   TENDENCIES ), SOUL GLO. Sampler scheinen wieder schwer in Mode zu sein. Diesen Monat die  Nr.2 von Dedication Records "VA KEEPING HARDCORE ALIVE FOREVER".

Und sonst so?  

BODY COUNT sind kurzfristig im Studio zu Gange. Das neue Werk hat auch schon einen Titel und hört auf den wunderschönen namen "Merciless". Für die Leseratten gibt es jetzt ein fettes Mammutwerk vom IN EFFECT HC - Zine. Eine 722 Seiten geballte Anthology der Ausgaben von 1988 - 1999. Bähm - Google sagt dir wo du es bestellen kannst. THE NEW YORK HARDCORE CHRONICLES – diesmal am / ab 11.07 - Episode 131 mit  SEGIO VEGA u.a. von QUICKSAND / DEFTONES.

Leider nicht so schön - BRENDAN „STU“ MAGUIRE (BANE, REACH THE SKY) ist leider verstorben. RIP, STU

Nun auch mal eine positive Nachricht - Urgestein Kid D. ist zu den RYKER`S zurückgekehrt. welcome home. Und natürlich auch wieder ein Clip für diesen Monat, heute mal etwas exotisches. SPEED aus Australien legen ihr erstes Video vor. 

So, Kinnas – das war`s erstmals wieder für heute. Wollen wir hoffen, dass dieser Spuk balde vorbei ist und wir wieder in die Vollen hauen können. Passt auf euch auf und genießt die Zeit. Am 01.08.21 jibbet dann wie gewohnt wieder die dicken Neuigkeiten aus dem HC – Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE / Euer Schrod



FESTIVAL TIPS 2021

Tja...wohl doch erst wieder 2022...



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

wo wir sind

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist