Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Gorgoroth in Berlin - Unser Vorbericht


Am 16.02.2023 öffnet das ORWOhaus Berlin mal wieder Pforten für feinsten Black Metal der alten und neuen Schule. GORGOROTH wollen einmal mehr abliefern und nehmen gleich drei weitere Bands als Support mit: DOODSWENS, DRUDENSANG und TOTAL HATE:

GORGOROTH haben ihr letztes Album 2015 abgeliefert und bieten keine neue Platte an. Besetzungstechnisch ist in der Zeit auch nicht allzu viel passiert, so dass man einen klassischen Gig der Band erwarten dürfte. Betrachtet man die Setlisten des letzten Jahres, stellt sich schnell Eingängigkeit ein und man kann sich einen Überblick verschaffen.

DRUDENSANG sind ein extremes Unikat, welche die Themen des Perchten und Krampus Mythos, bedienen. Die Band feierte in den letzten Jahren weitgehend gute Erfolge und konnte sich eine große Anhängerschafft erspielen. Was die Bühnenpräsenz betrifft, zeigt sich die bayrische Combo sehr kreativ in abgehaltenen Zeremonien. Der Sänger übermittelt eine starke Persönlichkeit, was zur dichten Atmosphäre der Musik beiträgt. Im letzten gab es eine Veröffentlichung via Folter Records.

DOODSWENS heißt übersetzt „Todeswunsch“ und die Niederländer spielen Black Metal der philosophische Themen aufgreift. Ebenfalls hat es diese Band geschafft in den letzten viele Anhänger zu ergattern. Bisherige Veröffentlichungen sind eine Demo („Doodswens“), eine Split (From The Shadow Of The Abyss“) und der 2021 erschienene Longplayer „Lichtvrees“, welche die Band zum Besten geben wird.

TOTAL HATE veröffentlichen dieses Jahr, über Eisenwald, eine neue Scheibe. Die Band spielt ziemlich rohen und traditionellen Black Metal und stammen aus dem Nürnberger Raum. Wie die neue Scheibe ausfallen wird sich zeigen, aber vielleicht bietet die Band an diesem Abend schon neues Material ihres neuesten Werkes.



FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner