Aktuelle Meldungen

CD-Reviews E-G

FEAR FACTORY – Recoded (2022)

(8.038) - Jano (8,7/10) Industrial


Label: Nuclear Blast
VÖ:  21.10.2022
Stil:  Industrial


Facebook | Webseite | Metal Archives | Twitter | Kaufen | Spotify | Instagram





„Recoded“ von FEAR FACTORY ist endlich mal wieder ein starkes Album! Auch wenn es sich hierbei um ein Remix Album handelt, so ist es doch und womöglich auch gerade deswegen sehr stark! Ich weiß zwar nicht, was sich Dino dabei gedacht hat, dieses Album zu veröffentlichen, da die Fangemeinde ja immer noch auf einen neuen Sänger wartet und hier wieder Burton C Bell zu hören ist aber gut. Die Platte ist auf jeden Fall sehr stark geworden.

Der Mix aus Elektronik mit Fetten Riffs und Drums passt perfekt und auch die Tatsache das C Bell hier sehr viel mit Clean Vocals zu hören ist stört nicht. Ich persönlich mag seine Clean Voice nicht wirklich aber mit den vielen Effekten und dem ganzen Drumherum passt es.

Am Anfang dachte ich bei „Recoded“, dass es sich wieder um ein halbes Techno Album handelt aber es nicht ganz so. Mit „Hypocrisy Of Faith“ hat man zwar auch richtige Techno Metal Brecher aber „Worthless“ z.B. kommt mit 80's Synth Vibes daher. Ansonsten ist „Recoded“ viel mehr ein fettes Industrial Metal Album geworden.

Der Sound drückt ordentlich und der Mix ist wirklich gut gelungen. Das Schöne an dem Album ist auch die Abwechslung. Es wird hier einfach nicht langweilig. Die 11 Songs verfliegen wirklich sehr gut und bleiben teilweise auch gut im Kopf hängen und nach 53 Minuten ist der Spaß vorbei. Von meiner Seite aus könnten FEAR FACTORY immer solche Alben veröffentlichen.

Ihr letzter Output „Agression Continuum“ liegt ja erst ein ein wenig über ein Jahr zurück, aber er konnte mich nicht so überzeugen wie dieses Werk! FEAR FACTORY liefern mit „Recoded“ wirklich einen (für mich) überraschungs-Hit ab!

Anspieltipps: „Worthless“, „This Is My Life“ und „Empirde Fall“


Bewertung: 8,7 von 10 Punkten


TRACKLIST

01. Adapt Or Die (Narrative by Jake Stern SFX by Zardonic)
02. Hatred Will Prevail /Rmx by Rhys Fulber)
03. Disobey (Rmx by Zardonic)
04. I Am The Nightrider (Rmx by Dualized & Zardonic)
05. Path To Salvation (Rmx by Rhys Fulber)
06. Worthless (Rmx by Zardonic)          
07. Empires Fall (Rmx by Tyrant Of Death)
08. System Assassin (Rmx by Rhys Fulber)
09. Hypocrisy Of Faith (Rmx by Rob Gee)
10. This Is My Life (Rmx by Zardonic)    
11. Recoded (Rmx by Blush Response)




FESTIVAL TIPS



Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

VERLOSUNGEN

wo wir sind

P P P

Schrod's...

ZO SONGCHECK

V.I.P.

alter Z.O.F.F.

Join the Army

Damit das klar ist

Unsere Partner