Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Besser spät als nie - Marianas Rest im Interview

Anfang letzten Monats schrieb mir unser ehemaliger Kollege Siggi und fragte mich, ob ich schon jemals von Marianas Rest gehört habe. Die hätte er gerade entdeckt und die seien richtig geil. Das ich da bereits eine Woche vorher eine vollkommen euphorische Kritik zu deren Meisterwerk „Fata morgana“ verfasst hatte, schien an Herrn Siegmund vollkommen vorbeigegangen zu sein.

Doch nicht nur er, sondern auch einige andere Kollegen war der Name des in Kotka beheimateten Sextetts bislang nicht geläufig, was aber keinen davon abhielt, meine Begeisterung für diesen extrem schwermütigen und brutalen Doom Death Metal zu teilen und diese bereits jetzt zu einem Favoriten auf das Album des Jahres zu küren. Können die Jungs mit so vielen Vorschusslorbeeren umgehen? Ist die Bande wirklich so depressiv, wie sie klingt? Ich schnappte mir den herausragenden Frontmann Jaakko Mäntymaa und seinen Gitarristen Nico Mänttäri und fragte nach…


FESTIVAL TIPS 2021



Social Media

Album der Woche

Album des Monats

Album des Jahres

The new breed

P P P

Z.O.F.F. 2020

alter Z.O.F.F.

On Tour

VERLOSUNGEN

ZO SONGCHECK

V.I.P.

Schrod's...

WO WIR SIND

Der Patch

Join the Army

Damit das klar ist