Aktuelle Meldungen

30.11.2016

Viel erreicht - Amon Amarth im Interview

Von einer kleinen Viking Death Metal Band, welche in versifften kleinen Bretterbuden die ersten Gehversuche startete, bis hin zu einem Platin Seller und große Hallen ausverkaufenden Mega-Act: Amon Amarth haben seit der...Weiter

30.11.2016

Mario Grimmer, der Protzen Macher im Gespräch

Jedes Jahr Ende Juni befindet sich die Berliner Szene in Aufruhr und fast jeder, der den richtig harten Klängen zugetan ist, pilgert in das nördlich von Berlin gelegene Protzen bei Fehrbellin, wo sich Mario Grimmer und seine Crew...Weiter

30.11.2016

Nibbs Carter in Plauderlaune - Das Saxon Interview

Saxon sind unbestritten eine der Bands, die ich mit der Muttermilch aufgesaugt habe. Ziemlich früh in meinem Leben war ich schon von den Releases der Begründer des NWOBHM begeistert und hatte seitdem des Öfteren die...Weiter

30.11.2016

Das Metal Frenzy startet erneut durch - Fette Verlosung!

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber große Schatten werfen die Ereignisse voraus und wer unsere Artikel aufmerksam verfolgt wird wissen, dass wir seit der zweiten Ausgabe des Metal Frenzy große Fans dieses grandiosen...Weiter

30.11.2016

Raise your Viking Horns! - Amon Amarth in Berlin

Obwohl der Chef kein ausgewiesener Amon Amarth Fan ist, brabbelte er seit Sonntag Abend nur noch was von "Vikings, Horns, Thunder gods". Das Gastspiel der Schweden zusammen mit Grand Magus und Testament in der...Weiter

29.11.2016

Backstage Teil 2 - Rico Unglaube (FDA Records)

Der nächste in unserer Reihe „Backstage“ ist Rico Unglaube, der Chef des Wriezener Kult-Labels FDA Records, vormals Rekotz, der es in den letzten Jahren erfolgreich geschafft hat, ein kleines Kultlabel zu einem international...Weiter

29.11.2016

Advent, Advent, der Player brennt - Die Zusammenfassung (ZO Mix 26/16)

Irgendwie ist im November ein klein wenig Saure-Gurken-Zeit. Bis auf wenige Ausnahmen kam kaum etwas großartig Innovatives auf den Markt, mal von der neuen Witchery abgesehen, Soulburn waren in diesem Mix auch gut dabei, doch...Weiter

28.11.2016

De Mortem et Diabolum 2016 - Eine Feier von Schwefel, Tod und Teufel: Der Vorbericht

Nachdem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr – Kollegin Marlen berichtete – öffnet das De Mortem et Diabolum nun zum zweiten Mal seine Tore und lädt zu einer weiteren Feier von Schwefel, Tod und Teufel. Erneut wird die...Weiter

28.11.2016

Die Backstage Rubrik startet! - Jörg Uken im Gespräch

Unsere neue Rubrik „Backstage“ startet heute mit einem Mann, der sich in den letzten Jahren immer mehr mit seinen hervorragenden Produktionen ins Rampenlicht produziert hat und für einige der besten Thrash und Death Metal...Weiter

25.11.2016

5 Jahre Zephyr's Odem - Ein Dankeschön und Résumé

Ich erinnere mich, als ob es gestern gewesen wäre. Desillusioniert von meiner vorherigen Tätigkeit als Schreiber eines anderen Online Magazins dachte ich so bei mir: Hey, mach doch was Eigenes! Doch wie sollte das aussehen? Wie...Weiter

Einträge 1 bis 10 von 2513
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>


CD der Woche

WO WIR SIND

01.12.
03.12.
17.12.
07.01.
19.01.17
25.01.17
18.02.17

ZO PRÄSENTIERT:

SUPPORTER

BLACKLAND BERLIN

STILBRAND

stilbrand
      Facebook