08-2019


Der Sommer hat uns ja mittlerweile voll im Griff und so wird’s voraussichtlich auch im August bleiben. Höllenhitze satt. Aber hotter than hell ist der HC NEWSFLASH Nr. 8

Die Open Air - Saison steht ja im vollen Safte, daran wird sich in den nexten zwei Monaten auch nicht viel ändern. Im August stehen aber erstmal folgende traditionelle Festivals zur Debatte : das RESIST TO EXIST ( welches jetzt im Berliner ORWO – Haus stattfindet ), das ENDLESS SUMMER, das SPIRIT FROM THE STREET FESTIVAL, dashervorragende TELLS BELLS FESTIVAL, das PELL MELL – OPEN AIR, das PORTFEST sowie das SUMMER BLAST. Zum ersten Male steigt das vielversprechende LHHC – Fest, richtig !!! von LIONHEART. Für die Unternehmungslustigen gibt es selbstredend auch ein paar Tipps in der Nachbarschaft. Zu nennen wären da das BAY FEST im italienischen Rimini, das CRUSTY FEST in Frankreich, das BRAKROCK FEST in Belgien, die PUNKROCK HOLYDAYS in Slowenien, das GRÄNICHEN OPEN AIR in der Schweiz, das UPSURGE - und REBELLION FESTIVAL in England. Und als besonderes Schmankel sei Euch die STREETPUNK INKMASS – PARTY in Frankreich ans Herz gelegt. Da kann man sich bei feinstem Geboller gleich noch die Haut verschönern lassen.
Klubshows gibt es selbstverständlich auch noch on Mass. Scheinbar nimmermüde touren klangvolle Namen wie : AGNOSTIC FRONT, HATEBREED, WALLS OF JERICHO, PRO PAIN, SLAPSHOT, SWORN ENEMY, LIONHEART, CUTTHROUT, EVERGREEN TERRACE, ANGELIC UPSTARTS, TURNSTILE, RAWSIDE, DESCENDENTS, LESS THAN JAKE. Ansonsten reisen noch SPARK, RAWSIDE, BYSTANDER, REMISSION, MAID OF ACE, HIGHER POWER und THE DWARVES durch Deutscheland.. Hier nicht veröffentlichte Tourdaten : wie immer zu finden im WWW.
Neue CD`s jibbet natürlich auch zu zu erlauschen: Diesen Monat könnt ihr Euer Taschengeld in folgende Bands investieren. : IN COLD BLOOD, NORTHLANE, STRONG OUT, FISTS OF TIME, SUBHUMANS, ONLY ATTITUDE COUNTS, ONE SIDED WAR, GUILT TRIP, DON´T SLEEP, KNOCKED LOOSE, GOOD RIDDANCE.

Und sonst so?

CODE ORANGE
haben ihre geplanten Festivalauftritte abgesagt. HEAVEN SHALL BURN werkeln an neuem Material. Für die Leseratten gibt’s auch wieder Futter. Ein interessantes Buch namens „ CROSSOVER – THE EDGE “ ist erschienen, wovon es handelt könnt ihr euch ja bei dem Titel sicherlich schon denken. Seit einigen Jahren ist es ja Usus, dass diverse große Rockstarbands diversen Fusel unters Volk werfen. Sei es Wein, Whiskey, Gin oder Bier. Diese Sitte scheint jetzt auch im Hardcore angekommen zu sein. PRO PAIN haben jetzt ein belgisches Bier namens PRO PALE rausgehauen. Na dann Prost.
Ein brandaktueller Clip ist selbstverständlich auch wieder am Start. In diesem Falle kommt dieser von STAY FROM THE PATH.

So, Kinnas – das war`s erstmals wieder für heute. Viel Spasss auf den Festivals und geniesst den Sommer. Anfang September denn dann gibt es wie gewohnt wieder dicke Neuigkeiten aus dem HC - Lager. In diesem Sinne – HC 4 LIFE


CD's der Woche

CD's des Monats

On Tour

Z.O.F.F. 2019

Z.O.F.F. 2018

ZO SONGCHECK

VERLOSUNGEN

ZO PRÄSENTIERT:

November

WO WIR SIND

20.09.
06.10.
24.10.19
10.11.
16.11.
21.11.
21.11.
26.11.2019
01.12.
01.12.

Schrod's...

V.I.P.

Der Patch

PARTNER

BLACKLAND BERLIN

Damit das klar ist